DB0WE

Repeatercluster Essen/Germany

Vorankündigung

Am Sonntag den 09.02.2020 wird das Relais DB0WE für den Zeitraum von ca, 14 Tagen abgeschaltet. Der Grund hierfür ist der Umzug

in die neue Räumlichkeit .  Hierzu werde ich die gesamten Antennenkabel neu verlegen. Ein neuer 19 Zoll Schrank wird installiert.

Von dieser Abschaltung ist DB0GOS nicht betroffen.

—-und Frieden auf Erden.Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht das Team von DB0WE,DB0GOS

DB0WE nach Reparatur wieder in Betrieb

Christoph DL5DAN hat das Ersatzrelais repariert.

Brandschutzuntersuchung

In der letzten Woche fand am Standort von DB0GOS/DB0WE eine Begehung durch die Brandschutzbeauftragte der Stadt Essen statt. Erfreulicherweise gab es unsere Installationen betreffend keine Beanstandungen.

DB0WE Ersatzbetrieb

Seit Freitag ist ein Ersatzgerät für den 2m-Umsetzer bei DB0WE in Betrieb . Das Gerät wird mit einem 1750 HHz Ton geöffnet.

DB0WE-DMR Relais

Der Fehler am DMR Relais DB0WE ist behoben. Fehlerursache : Ein Aktor der Homematic hat das Netzteil für die Spannungsversorgung des Vorverstärkeres abgeschaltet. Durch die Aktivierung wurde der Fehler behoben. Das Relais arbeitet wieder einwandfrei

DMR-Relais

Hans-Jürgen  DG4EZ hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Empfänger vom DMR-Relais unenpfindlich ist. Hans Jürgen hat eine Analyse gemacht, aus der ich schließen kann dass der Vorerstärker ausgefallen sein muss. Bei nächster Gelegenheit wird der Fehler behoben. Danke Hans-Jürgen!

DB0QR ausgefallen

Heute wurde das Relais abgebaut, das Relais ist defekt. Christoph wird zu Hause  nach dem Fehler suchen. Bei der Gelegenheit wurde der defekte Trimmer gewechselt und die Weiche von DB0WE abgeglichen. Das Relais DB0WE ist zur Reparatur und dauert noch…

« Ältere Beiträge

© 2020 DB0WE

Theme von Anders NorénHoch ↑